Einheit I

Standort Jahnkendorf

Zusammenschluß FFw Marlow
und FFw Jahnkendorf

Am 25.08.2006 wurde die zweite Umstrukturierung unserer heutigen Gemeindefeuerwehr Marlow eingeleitet. Aus der Ortsfeuerwehr Jahnkendorf wurde eine Staffelfeuerwehr und gehört zur Feuerwehr Marlow. Die Feuerwehren Marlow und Jahnkendorf schlossen sich zu einer Einheit zusammen, die heutige Einheit I. Bevor der Zusammenschluss zu einer Einheit getätigt wurde, mussten viele Versammlungen durchgeführt werden, aber am Ende wurde klar dafür gestimmt und so konnte die Einheit I gegründet werden. Die Umstrukturierung war notwendig, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr vor allem am Tage aufrecht zu erhalten. So rücken bei der Alarmierung der Feuerwehr Marlow oder Jahnkendorf immer die gesamte Einheit I aus.

Die Gemeindefeuerwehr Marlow Einheit I sucht ständig neue ehrenamtliche Mitglieder für die Einsatzabteilung. Wenn sie Interesse an Technik, Teamwork und bürgerlichen Engagement haben, dann zögern sie nicht, uns bei unserer wichtigen Aufgabe zu untersützen. Wenden sie sich einfach an den Gemeindewehrführer oder an die Einsatzkräfte der Standorte. Gerne sind sie eingeladen, sich während des Übungsdienstes erstmal über das Aufgabenspektrum einer leistungsfähigen Feuerwehr zu informieren.