Jugendfeuerwehr der Gemeindefeuerwehr Marlow

Nachdem unsere Jugendfeuerwehr am 01.03.2008 ihren Dienst einstellen musste, ist für die Kameradinnen und Kameraden 2015 wieder ein glückliches Jahr, denn am 21.03.2015 konnten wir nach 7 Jahren wieder eine Jugendfeuerwehr gründen.

Die Jugendfeuerwehr der Gemeindefeuerwehr Marlow trifft sich jeden 2. Samstag in der Zeit von 09:00 Uhr - 11:00 Uhr. Damit den Kindern und Jugendlichen nicht langweilig wird, möchten wir viel Abwechslung bieten. In den Wintermonaten werden wir überwiegend im Gerätehaus sein, und theoretische Kenntnisse vermitteln. In den warmen Monaten soll dann das erlernte umgesetzt werden. Im Sommer finden viele Dienste "an der frischen Luft" statt.

Die beste möglichkeit sich eine eigene Meinung zu verschaffen, ist das aufsuchen an unseren Ausbildungstagen. Kinder und Eltern sind jeder Zeit herzlich Willkommen.