Der Gemeindewehrführer Marlow informiert!

Im Monat Juni 2015 kam es im Bereich der Gemeindefeuerwehr Marlow zu einem sonstigen Einsatz. Hierbei handelte es sich um Absicherung des Sonnenscheincups im Ortsteil Marlow.

Am 12.06.2015 um 19:00 Uhr führte die Gemeindefeuer Marlow eine Übung durch. Hier wurde der Ernstfall einer langen Wegestrecke im Ortsteil Gresenhorst geübt. Kamerad Mario Hunsemann leitete die Übung und gab auch den Einsatzbefehl. Ich möchte mich im Namen des Vorstandes beim Kamerad Mario Hunsemann für die Vorbereitung und Durchführung recht herzlich bedanken.

Vor der Übung wurde eine Schweigeminute für den verstorbenen Kameraden Werner Naschke abgehalten. Kamerad Naschke war ein langjähriges Mitglied der Gemeindefeuerwehr am Standort Bartelshagen I. Als Mitglied im aktiven Dienst hatte er, bis er aus familiären Gründen vor drei Jahren umzog, einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Feuerwehr Bartelshagen I.

Im Monat Juni absolvierte die Gemeindefeuerwehr die Ausbildung laut Plan.
Ich danke den freiwilligen Feuerwehrleuten für das Engagement.

gez.: Michael Rybicki
Gemeindewehrführer